Mandanten

Wir beraten in erster Linie kleine und mittelständische Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen aus Hamburg und Umgebung. Unsere Mandanten kommen aus unterschiedlichen Bereichen der Industrie, des Handels, des Gesundheitswesens und des Dienstleistungssektors, viele aus dem Bereich der neuen Medien.

Den Großteil unserer Mandanten betreuen wir bereits seit vielen Jahren. Unsere Zusammenarbeit wird getragen durch Vertrauen, Zuverlässigkeit und Kompetenz.

Neueste Beiträge

29. Juni 2018

Einkommensteuer

Pauschalierung der Einkommensteuer für betriebliche Zuwendungen
Ein Großhändler vertrieb Kameras, Objektive und Blitzgeräte. Zur Verkaufsförderung führte er ein Bonusprogramm für Fachverkäufer und deren Arbeitnehmer durch. Diese Bonuspunkte konnten bei einem anderen Unternehmen gegen Sachprämien eingelöst  

29. Juni 2018

Einkommensteuer

Entschädigung für entgangene Einnahmen und steuerfreier Schadensersatz
Ein angestellter Geschäftsführer wurde bei einem Überfall schwer verletzt. Er schloss mit seinem Arbeitgeber einen Vergleich, in dem sich dieser verpflichtete, dem Geschäftsführer neben einer Altersrente eine Abfindung